mod_Berichte_seite

Gütesiegel des BFV in Silber!

Gütesiegel des BFV in Silber!

zum Artikel

Achtungserfolg

Achtungserfolg

zum Artikel

Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel

zum Artikel



Gütesiegel des BFV in Silber!

Gutesiegel Verleihung

Der JFC Berlin e.V. erhält 2017 das Gütesiegel des BFV in Silber

Nachdem unser Verein in den beiden letzten Jahren das Gütesiegel in Bronze für die Arbeit im Verein erhalten hat, konnten wir uns in diesem Jahr nochmals steigern und nun das Gütesiegel in Silber stolz vorzeigen. Der Preis für herausragende Vereinsarbeit wurde in Bronze, Silber und Gold an 27 Fußballvereinen verliehen.

Wir danken unseren Trainern und ehrenamtlichen Helfern in allen Belangen für ihre wirklich herausragende Arbeit und ihren Einsatz, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diese Auszeichnung zu erhalten.

Hier ein Auszug von der Homepage des Berliner Fußballverbandes:

Harald Bösch-Soleil von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport begrüßte die Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter: „Im Rahmen dieser Veranstaltung möchte ich ganz besonders allen ehrenamtlichen Kräften danken. Vor allem im Bereich Integration haben Sie Außerordentliches geleistet.“ Werner Kehren, Finanzvorstand der BSR, freute sich über das Engagement der ausgezeichneten Vereine: „Das Gütesiegel ist eine Auszeichnung für Vereine, die sich für die Zukunft unserer Stadt stark machen und das soziale Miteinander, aber auch eine intakte Umwelt fördern. Die Berliner Stadtreinigung möchte genau diese Vereine unterstützen, die sich für Werte wie Fairness, Toleranz und Respekt einsetzen und die Orte der Willkommenskultur und sinnvollen Freizeitgestaltung sind.“

Gerd Liesegang lobte: „Ich gratuliere allen heute ausgezeichneten Vereinen. Mit dem Gütesiegel möchten wir die vorbildliche Vereinsarbeit und das uneingeschränkte Engagement dieser Vereine anerkennen. Allen Bewerbern gilt unser Dank und wir wünschen uns, dass weitere Vereine ihrem guten Beispiel folgen.“

Gutesiegel 2