mod_Berichte_seite

Gütesiegel des BFV in Silber!

Gütesiegel des BFV in Silber!

zum Artikel

Achtungserfolg

Achtungserfolg

zum Artikel

Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel

zum Artikel



Empfang für ehrenamtliche Helfer im Sport

Auch in diesem Jahr lud der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, zum Empfang für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Berliner Sport ein. Im Roten Rathaus würdigte er die Gäste für Ihr großartiges Engagement. In seiner Ansprache machte der Herr Müller deutlich, wie wichtig die 60.000 ehrenamtlichen HelferInnen für den Sport in Berlin sind. Der Regierende Bürgermeister bedankte sich zudem für die ausgiebigen Projekte in der Flüchtlingsarbeit. Aus unseren Reihen waren Ronny Lenk und Ingo Büchner-Fenner sowie Mitarbeiter aus unserer kooperierenden DRK - Notunterkunft Karlshorst zugegen.
Im Anschluss sprach Klaus Böger, Präsident des Landessportbundes Berlin, der sich ebenfalls bei den HelferInnen für ihren Einsatz bedankte und die neue Herangehensweise zur Freimachung der Sporthallen befürwortete.

Beide zeigten sich sehr "Bürgernah" und standen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Mit angenehmer Livemusik und einem leckerem Buffet im großen Saal des Roten Rathaus, wurde der interessante Abend abgerundet.