mod_Berichte_seite

JFC-Ostercamp 2017

JFC-Ostercamp 2017

zum Artikel

Fußballfreunde aufgepasst!

Fußballfreunde aufgepasst!

zum Artikel



Eisernes Abschlusstraining unserer Fußball-AG an der Richard-Wagner-Grundschule

Fotos: Hänsch/unveu.de

Am 1. Spieltag der Rückrunde der 2. Liga am 27. Januar 2017 hat unsere JFC-Fußball-AG der 4./5. Klassen der Richard-Wagner-Grundschule ihr Abschlusstraining von der Turnhalle in die Alte Försterei verlegt.
 Dort durften die Jungs gemeinsam mit den Spielern auf den Rasen auflaufen und einmal hautnah spüren, wie sich die Profis zu Spielbeginn vor 20.000 Zuschauern fühlen. Spannend war dann natürlich auch das Spiel selbst, welches die Jungs, Trainer und Betreuer mit bestem Blick sogar von der Haupttribüne verfolgen konnten. Nach 0:1 Rückstand zur Halbzeit haben die Unioner am Ende den VfL Bochum noch mit 2:1 geschlagen. Über den Ausgang des Spiels freuten sich die Kids ebenso sehr, wie über das Abklatschen mit dem Torschützen und Englandrückkehrer Sebastian Polter nach Spielende. Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug und gewissermaßen auch ein großes Finale. Aufgrund der nun beginnenden Sanierung der Sporthalle findet die JFC-Fußball-AG an der Richard-Wagner-Grundschule leider nun ihr (vorläufiges) Ende.