LINK

Vom 2.11.15 bis 7.12.15 veranstaltet der BFV in Kooperation mit dem JFC den Kurs zum Erwerb des Kinder- und Betreuerführerscheins. Wir möchten interessierten Eltern die Möglichkeit geben, daran teilzunehmen.

Deshalb findet dieser Kurs  montags und mittwochs von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr im BVB-Stadion statt. Anmeldungen dafür bitte über Email an den Vorstand senden. Wir freuen uns über zahlreiches Interesse.

Auf geht’s JFC!

16.30 Uhr Sportplatz Siegfriedstr. – Das Training der F-Jugend beginnt. Jasin hat sich gut vorbereitet und die Jungs sind pünktlich da und brennen darauf mit dem Training zu beginnen. Ein gemeinsames Hallo und schon geht es los. Der Ball ist am Fuß und mit leichten Dribblings laufen die Kinder über den Platz. Spielerische Elemente werden in die nächsten Übungen eingebaut. Ein kleiner Parcours ist aufgebaut und alle kurven im Slalom oder springen über kleine Hindernisse, mit oder ohne Ball. Beim Farbenspiel geben die Orangenen alles und die meisten liegen im wahrsten Sinne am Boden.


Zwischendurch gibt es mehrere kleine Fußballspiele. Ein normaler Trainingstag geht viel zu schnell zu Ende und das schönste ist, wenn Kinder beim Losgehen sagen: „ Ich bin das nächste Mal hundertprozentig wieder da.“.