Lichtenberger Sommermeisterschaft 2015 E-Junioren

Am 27.06.2015 nahm unsere E - Jugend an der Lichtenberger Sommermeisterschaft teil. Trotz schlechter Wettervorhersage spielte Petrus und das Team ein super Turnier. Unser Interimstrainer Sascha und der Betreuer Jörg standen erstmals vor einem Problem. Das Turnier wurde mit einem 7­-1 System gespielt, wir hatten aber nur 8 Spieler zur Verfügung. Nach einigen Telefonaten und Dank Ronny, konnten wir mit Beginn der Gruppenphase einen zusätzlichen Spieler begrüßen.


 
Das erste Gruppenspiel gegen TSV Lichtenberg war noch sehr verhalten aber unsere Jungs siegten 1:0. Das zweite Gruppenspiel gegen Borussia Friedrichsfelde war dann sehr intensiv und spannend, da beide Mannschaften von Beginn an attackierten. Am Ende gab es ein gerechtes 1:1. Die Spiele gegen Sparta Lichtenberg und Bau Union II wurden jeweils mit 1:0 gewonnen. Als verdienter Gruppensieger ging es für unsere Jungs gegen Lichtenberg 47 in das Halbfinale. Das Spiel war wieder Kampf pur, von beiden Mannschaften. Nach einem 0:0 musste das Neunmeterschießen entscheiden. Das war der absolute Höhepunkt des Tages, unsere Jungs zogen mit einem 3:2 Erfolg ins Finale.  Gegen den BFC Dynamo kämpfte unser Team aufopferungsvoll, musste sich zum Schluß jedoch mit 0:5 geschlagen geben. Freudestrahlend konnte bei der Siegerehrung der Pokal für einen hervorragenden zweiten Platz entgegen genommen werden.
 
Herzlichen Glückwunsch!

---> Link