mod_Berichte_seite

Feriencamps

 

Neuigkeiten

Facebook

Wir suchen Dich!



Silbermedaille im „Blitzturnier“ für 2.E

JFC Jungs schlagen sich gut im ersten Wettkampf 2016
Folgende Spieler wurden Turnierzweiter:
Team 1:
Kevin Nguyen; Simon Kayenberg; Stojan Otto; Tu Anh Nguyen; Cedrik Springer; Joel Spolaczyk
Team 2:
Natan Hayauchi; Levin Reichert; Marcin Cabanski; Cyriac Olzmann; Bela Bierei; Julian Schäfer
  
Zum Neujahrsturnier hatte RW Hellersdorf eingeladen. Sechs Mannschaften kämpften um begehrte Medaillen.
Eine Halle mit guten Bedingungen für die Zuschauer und die Spieler. Die erste Wettkampfbelastung für unsere Jungs war durchaus erfolgreich.
Wir hatten allen Spielern Gelegenheit gegeben, Turniererfahrungen zu sammeln.
So wechselten wir in jedem Spiel komplett ein Team aus. Die ersten drei Spiele gewann der JFC mit 1:0 und der Weg zum Turniersieg war offen.

Dann schlug der Turniermodus zu. Nach langer Pause wurde auch der Wiederbeginn mehrfach unterbrochen aus unerklärlichen Gründen. Jedenfalls fehlte in der Partie gegen den späteren Letzten die Konzentration und 0:2.
Das Finale gegen Neuenhagen wurde dann auch mit 0:2 verloren.
Eigentlich waren wir dann Dritter (nach Toren), doch die Ausrichter erlaubten unseren Kindern noch ein Entscheidungsspiel gegen den Gastgeber RW Hellersdorf. Da gelang ein 1:1, also Siebenmeterschießen. Das konnte der JFC knapp mit 3:2 gewinnen.
So sprang noch Platz Zwei heraus und alle Beteiligten unseres Vereines waren zufrieden.

Sportlich waren wir das beste Team, die Spielanlage war ordentlich und der Versuch, von hinten aus Fußball zu spielen machte den Zuschauern Spaß.
Glückwunsch!!!
Lobenswert die Ausdauer unserer Eltern oder Betreuer und die Toleranz einer etwas merkwürdigen zeitlichen Turniergestaltung gegenüber.
…aber wie sagte ein weiser Mann : “ ..die Darts WM ist vorbei und Bundesliga hat auch noch Pause…“