Schöner Saisonabschluss unserer B

Nachdem man die letzte 3 Spieltage hinter sich gebracht hatte und damit die Spielsaison, ist es nun klar das die Mannschaft souverän den 2.Platz erreicht hatte.



Nun könnte man noch eine Weile philosophieren, was man im Rückspiel gegen Concordia hätte besser oder anders machen sollen. Aber was soll's mit dem - hätte, würde, könnte -, unsere Mannschaft kam an diesem Tag mit den Verhältnissen auf dem Rasenplatz nicht gut zurecht und hat eben dieses eine Rückrundenspiel verloren.


Aber wie gesagt - dieses eine Spiel. Insgesamt wurden alle anderen Spiele der Rückrunde gewonnen, kein Unentschieden - ausschließlich Siege. In der Hinrunde musste man noch 2 Niederlagen und ein Unentschieden "verkraften". Auch im Torverhältnis konnte die Mannschaft sich in beide Richtungen nochmal steigern. In der Hinrunde hat die Mannschaft bei 51 eigenen Treffern noch 11 Gegentore hinnehmen müssen. in der Rückrunde konnte man die Treffer auf 63 erhöhen und musste den Ball aus dem eigenen Netz nur noch 6 mal rausholen. Insgesamt konnten von den 11 Rückrundenspielen 6 mit - zu 0 - beendet werden. Auch das war nochmal eine kleine Steigerung gegenüber der Hinrunde.
Nun genug mit den Statistiken.



Die Mannschaft hat sich den Aufstieg durch ihre Arbeit verdient, was dann auch auf einem schönen Shirt verewigt ist.
Nach dem Spielende gab es dann noch einen kleinen Spaß von der Mannschaft und danach lecker was vom Grill, verschiedenste Salate und auch was Gesundes, kurzfristig von einigen Eltern organisiert und zubereitet.



Nun steht die Sommerpause vor der Tür. Ich wünsche allen Spielern, Trainern, Eltern und sonst irgend wie Mitwirkenden erholsame Sommerferien bis zum nächsten Saisonstart.