Daniel Springer gehört zu den knapp 1,7 Millionen Menschen, die sich ehrenamtlich und freiwillig für den Fußball in Deutschland engagieren. Alle verbindet die Leidenschaft für das runde Leder.
Seit Jahren ist er in verschiedensten Positionen ehrenamtlich für den JFC Berlin tätig und steht mit Rat und Tat unseren Mitgliedern, Eltern, Sponsoren sowie den verschiedensten Ansprechpartner aus der Sport-Politik zur Verfügung.
Sein Aufgabengebiet war und ist so unterschiedlich, wie es der große „Blumenstrauß“ im Vereinsleben nur sein kann.
Seit dem Frühjahr leitet Daniel in der Funktion des 1. Vorsitzenden die Geschicke des JFC. Zusätzlich zeigt er sich für die D 1 – Jugend mitverantwortlich.
Da Daniel an der offiziellen Ehrung des Berliner Verbandes (BFV) nicht teilnehmen konnte, erhielt er gestern nachträglich seine Ehrung. Auf der Heimstätte des JFC Berlin und vor dem Spiel seiner“ D-Jugend“, bedankte sich Ingo Büchner-Fenner, in der Funktion des BFV – Landesehrenamtsbeauftragten, für das ehrenamtliche Engagement und der persönlichen Leistung.
Unter dem Beifall der D-Jugend, nahm Daniel dankend die Ehrung entgegen und versprach auch künftig, ehrenamtlich seinem Verein zur Verfügung stehen.